Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen. Sollten Ihre Fragen dennoch nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie uns gerne.

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Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Um eine Bestellung aufgeben zu können brauchen Sie kein Kundenkonto.

Sie können aber natürlich ein kostenloses Kundenkonto anlegen (auch mit Ihrem Google oder Facebook Account) mit dem Sie auch eine Menge praktischer Funktionen nutzen können die als Gast ohne Registrierung nicht möglich sind.

1. Geben Sie alle benötigten Produkte in den Warenkorb. Wenn das erledigt ist klicken Sie auf den Warenkorb und gehen zur Kasse.

2. Sie können sich als bereits existierender Kunde einloggen, ein neues Kundenkonto anlegen oder als Gast ohne Registrierung bestellen.

3. Im nächsten Schritt werden Ihre Liefer- und Rechnungsadresse abgefragt, anschließend die Versandart und im letzten Schritt die Zahlungsart.

4. Abschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung die Sie auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto (für registrierte Kunden) überprüfen können.
Außerdem sehen Sie hier den Bestellverlauf mit allen Aktualisierungen im Bestell- und Versandprozess.

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Ja, Sie können auch ohne Registrierung bestellen. Wählen Sie dazu bei der Kasse "als Gast bestellen".

Folgende Möglichkeiten bieten wir Ihnen, wenn Sie sich registrieren:

- Einfachere Bestellung bei zukünftigen Bestellungen da Sie nicht nochmals eintippen müssen.
- In Ihrem Kundenkonto können Sie sämtliche Bestellungen verfolgen.
- Sie können Ihre Drucker speichern und müssen bei der nächsten Bestellung einfach nur Ihren Drucker auswählen und sehen sofort die passenden Produkte.
- Sie können Produkte in Ihrem Kundenkonto speichern. So können Sie Produkte direkt von dieser Liste bestellen und müssen nichts im Shop suchen.
- Anlegen mehrere verschiedener Liefer- und Rechnungsadressen. Sie können diese auch benennen z.B. "Firma", "Privat", "Ferienhaus", "Eltern", etc...

Kann ich meine Bestellung abholen?

Wir betreiben einen Versandhandel und haben kein Geschäftslokal. Daher ist bei uns leider keine Abholung möglich. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte einfach!

Was wenn ein Produkt nicht funktioniert?

Wenn ein Produkt einmal nicht funktionieren sollte können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihnen umgehend weiterhelfen. Entweder mit Hilfestellungen die die Verwendung doch noch ermöglichen oder durch einen raschen Austausch.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Wenn Sie Ihre bereits aufgegebene Bestellung noch ändern möchten kontaktieren Sie uns bitte so rasch wie möglich da vor allem Bestellungen bei denen alle Artikel lagernd sind bereits einige Minuten nach Ihrer Bestellung im Versandlager bearbeitet werden können.

Versand

Wie viel kostet der Versand?

Sämtliche Versandkosten finden Sie hier.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bei sämtlichen Artikeln zeigen wir Ihnen die entsprechende Lieferzeit.
Außerdem sehen Sie im Bestellprozess wann der Versand erfolgt (wenn alle Artikel lagernd sind) - meist noch am gleichen Tag (Werktags).
Wir bemühen uns jederzeit eine rasche Versandabwicklung zu ermöglichen damit die Produkte schnell bei Ihnen sind.
Lagerware wird immer aus Österreich verschickt und nicht aus dem Ausland!

Bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja natürlich!
Sobald Ihr Paket verschickt wurde bekommen Sie per email eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer inkl. Trackinglink. Sofern Sie bei uns registriert sind sehen Sie diese Informationen auch in Ihrem Kundenkonto.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an, hier finden Sie dazu alle Informationen.

Gibt es Gebühren für Zahlungsarten?

Es gibt keinerlei Gebühren für bestimmte Zahlungsarten.
Einzige bei Zahlung per Nachnahme verrechnen wir pauschal EUR 4,50 (inkl. 20% MwSt.) je Bestellung.

Kann ich Bar bezahlen?

Bei uns ist keine Abholung und keine Barzahlung möglich.

Mein Konto

Welche Vorteile habe ich durch ein persönliches Kundenkonto (Registrierung)?

Als registrierter haben Sie tolle Möglichkeiten die Ihnen beim Kauf der richtigen Produkte helfen:

  • Einfachere Bestellung bei zukünftigen Bestellungen da Sie nicht nochmals eintippen müssen.
  • In Ihrem Kundenkonto können Sie sämtliche Bestellungen verfolgen.
  • Sie können Ihre Drucker speichern und müssen bei der nächsten Bestellung einfach nur Ihren Drucker auswählen und sehen sofort die passenden Produkte.
  • Sie können Produkte in Ihrem Kundenkonto speichern. So können Sie Produkte direkt von dieser Liste bestellen und müssen nichts im Shop suchen.
  • Anlegen mehrere verschiedener Liefer- und Rechnungsadressen. Sie können diese auch benennen z.B. "Firma", "Privat", "Ferienhaus", "Eltern", etc...

Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?

Sie können Ihr Passwort ganz einfach ändern, Sie brauchen dazu nur Zugang zu Ihrer registrierten email-Adresse.
Gehen Sie auf diese Seite um Ihr Passwort jetzt zurückzusetzen.

Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellen?

Sie können unseren kostenlosen Newsletter am Ende jeder Seite durch Eintragung Ihrer email-Adresse bestellen.
Für eine Abbestellung des Newsletter klicken Sie einfach im Newsletter ganz unten auf "ABMELDEN".

Keine Sorge wir müllen Ihr email Postfach nicht täglich mit unnötigen emails voll. Wir verschicken in der Regal maximal 3-4 Newsletter im Monat. Meist noch weniger.

In unseren Newslettern stellen wir Ihnen neben neuen Produkten oder Drucklösungen vor allem Angebote und Rabattaktionen vor.

Sicherheit

Ist diese Seite sicher?

Ja, unsere komplette Internetseite ist sicher. Bei uns hat nicht nur der Kaufprozess sondern alle unsere Seiten haben eine sichere, verschlüsselte Verbindung.

Sie sehen das auch in der Adressleiste Ihres Browsers:

Wie sicher sind meine Daten, was machen Sie mit meinen persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten sind bei uns sicher und werden nur für die Auftragsabwicklung verwendet.
Sämtliche Informationen zum Datenschutz finden Sie hier (hier klicken).

Reklamation

Ich habe ein falsches Produkt bestellt, was jetzt?

Auch wenn es bei der Nutzung unserer intelligenten Suchfunktion kaum mehr zu einer falschen Bestellung kommen kann, tauschen wir Ihnen selbstverständlich falsch bestellte Produkte innerhalb von 2 Wochen nach Zustellung bei Ihnen gerne aus. Kontaktieren Sie und dazu bitte.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten, wie geht's weiter?

Sollten Sie ein falsches Produkt erhalten haben wollen wir uns schon jetzt dafür entschuldigen!

Bitte schicken Sie uns keine Produkte ohne vorherige Absprache zurück!

Es kann sein dass das Produkt dennoch richtig ist und nur unter einer anderen zusätzlichen Bezeichnung geführt wird.

Bitte konaktieren Sie uns in jedem Fall wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, wir kümmeren uns sofort um eine Lösung oder Ersatzlieferung!

Meine Bestellung hat einen Transportschaden...

Ein Transportschaden ist immer ärgerlich...

Wenn der Schaden schon bei der Anlieferung äußerlich sichtbar ist, bitte gleich den Zusteller darauf hinweisen.

Bitte schicken Sie uns so rasch wie möglich eine email inkl. einem Foto auf dem der Schaden gut sichtbar ist.

Wir kümmern uns dann rasch um eine Ersatzlieferung.

Mein Produkt funktioniert nicht!

Sollte ein Produkt nicht passen oder funktionieren nutzen Sie am besten unser Kontaktformular, bitte geben Sie folgende Informationen an:

  • Rechnungsnummer
  • Beanstandete Artikel
  • Fehlerbeschreibung

Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, können Sie im Kontaktformular direkt Ihre Bestellnummer auswählen um die es geht, Sie brauchen dann keine Rechnungsnummer angeben.

Wir kümmern uns in jedem Fall um eine rasche Problemlösung!

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